City Clean
Navigation
Ein Anruf genügt!

Fakten

Erfahrung aus über drei Jahrzehnten

Seit über 40 Jahren ist City Clean am Markt tätig. Das Servicenetz erstreckt sich über ganz Deutschland. Von bundesweit 19 Niederlassungen aus können Kunden an jedem Ort schnell und flexibel bedient werden. Rund 600 Mitarbeiter, jährlich 10 Millionen Quadratmeter gewaschene Schmutzfangmatten und über 100.000 zufriedene Kunden machen City Clean zum größten Spezialanbieter im Bereich der Schmutzfangmatten im Mietservice.

Unser Erfolg ist kein Zufall. Im inhabergeführten Unternehmen fühlt sich jeder Mitarbeiter zuständig:
für die Qualität aller Produkte und Leistungen,
für schnelle und unkomplizierte Abläufe,
für umweltschonende Verfahren
und auf jede Weise für die Zufriedenheit der Kunden.

Die Technologie im Hintergrund erfüllt anspruchsvollste Standards: eine ausgefeilte Logistik sowie zwei Wäschereien, die zu den modernsten und umweltschonendsten in Europa gehören.

Leistung, die sich an höchsten Maßstäben orientiert, und schneller, unkomplizierter Service, das war unser Anspruch von Anfang an. Die ständige Erweiterung des Unternehmens ist der Beleg, dass dieses Konzept unsere Kunden überzeugt. Die wichtigsten Etappen sind:

1973 Firmengründung durch Dipl.-Ing. Hubert Weber in Berlin
1973 - 1991 Ausbau der Marktführerschaft in Berlin
1991 - 1996 Aufbau des Niederlassungsnetzes in Ostdeutschland (Cottbus, Wittstock, Magdeburg, Erfurt, Leipzig, Chemnitz und Dresden)
1997 - 2001 Expansion in Westdeutschland mit 6 Niederlassungen (Hamburg, Hannover, Mülheim, Bremen, Stuttgart und Lambsheim)
2002 bundesweite Bereitstellung des Mietmattenservices als größtes Spezialunternehmen in Deutschland
2003 neue Niederlassung in Frankfurt am Main
2005 neue Niederlassung in Nürnberg
2006 Brand in der Zentrale in Berlin
2007 Eröffnung des neuen Zentralverwaltungsgebäudes in Berlin und Einführung der neuen Geschäftsfelder Waschraumservice und Moppservice
2009 Inbetriebnahme des neuen Wäscherei- und Logistikzentrums in Bötzow
2012 Inbetriebnahme der neuen Wäscherei NRW und der Niederlassung Oberhausen  
2016 neue Niederlassung in Kassel  

Glossar

Schmutzfangmatten

-- Eingangsmatte; Fußmatte --

Eine Schmutzfangmatte ist ein in vielen Größen verfügbarer Fußabtreter, der vor allem in Geschäften ausgelegt wird, in denen viele Menschen/Kunden täglich ein- und ausgehen. Die Schmutzfangmatte wird aus einem synthetischen Garn gewebt und mit einem Nitrilgummirücken versehen (vulkanisiert). Durch die Verwendung dieser hochwertigen Materialien kann die Schmutzfangmatte gewaschen und getrocknet und damit immer wieder sauber ausgelegt werden. Beim Darübergehen nimmt die Matte Schmutz und Nässe auf (je Quadratmeter bis zu 2 kg Trockenschmutz und bis zu 2 Liter Feuchtigkeit).

Glossar

Mietmattenservice

-- Mattenservice --

Unter Mietmattenservice versteht man die Bereitstellung von frisch gewaschenen Schmutzfangmatten, die gegen einen Mietzins im regelmäßigen Turnus alle 7, 14 oder 28 Tage ausgetauscht werden. Da jeder Eingangsbereich bzw. der jeweilige Einsatzort unterschiedlich ist, stehen verschiedene Mietmattenvarianten in unterschiedlicher Größe, Farbe oder Design zur Auswahl.

Glossar

Waschraumservice



Perfekter Service braucht keine langen Verträge!
Waschraumservice, das hieß bisher vor allem unnötig lange Vertragslaufzeiten und eine regelmäßige Abnahmeverpflichtung für Nachfüllprodukte, die eventuell gar nicht benötigt werden. Der City Clean Waschraumservice bietet ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahmemengen ein unabhängiges System, das vor allem bei schwankendem Verbrauch die ideale Lösung ist.
OK Abbrechen